Donnerstag, 24. Juni 2010
Die ersten Geburtstage....ohne dich
Du hast gefehlt, besonders an diesen Tagen. Da wurde sie wieder schlimmer, die Trauer.

Mein erster Geburtstag ohne dich war schwer, immer wieder gingen die Gedanken zum letzen, den wir gemeinsam hier verbracht hatten. Wie wir uns verwöhnt hatten mit Theaterbesuch und leckerem Essen. Dieses Jahr habe ich Freunde mit in ein thailändische Restaurant eingeladen. Es hat mir gut getan, nicht zu sehr traurig zu sein. Es war lustig und ich bin froh solche Freunde zu haben, die mir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen, mir zuhören oder mich einfach nur mal in den Arm nehmen. Das gibt Kraft mit einem Lächeln weiter durchs Leben zu schreiten. Ich liebe euch alle.

Und dann kam dein Geburtstag. Ich bin zu dir gefahren, an dein Grab. Die ersten Schritte waren wirklich schwer auf den Friedhof... Hast du die weißen Rosen gesehen, die ich dir gebracht habe an deinem Geburtstag? Der kleine Bär soll Axel sein :-)
Okay, ein wenig chaotisch die Organisation, aber es war doch noch ein gemütlicher Grillabend bei Onkel Helmut im Garten. Wir haben gelacht an dich gedacht und SkipBo gespielt. - Ich habe leider nicht gewonnen -.

Du fehlst.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Stricktechnisch lahmgelegt
Seit drei Wochen bin ich stricktechnisch lahmgelegt, bzw. trau mich erst wieder langsam an die Nadeln. Durch das Zu-Ende-Stricken-Wollen der letzten X-Mas Socken habe ich eine akute Handgelenksentzündung bekommen. Oweia tat das weh....

Ich merk es zwar immer noch ganz leicht, doch so langsam bekomme ich echte Entzugserscheinungen. Das Stricken gehört nun mal zur Aktivität Couch und Fernsehen. Und das eine oder andere Projekt mag ich fertigstellen, da doch neue auf meiner Liste stehen:

Ein Pulli aus der letzten Verena #59 Betty
und dann dieses leckre Teil Traveling Sweater by Bluemoon, das aber erst noch bestellt werden will.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Kleenes Siteupdate
Sodala...da ich jetzt mich dort durchgewuselt habe, wie man die Progressbars und Bilderchen meiner Ravelry Projekte sichtbar macht, hab ichs gleich in die Tat umgesetzt und ein wenig die Navileisten umgemodelt.

TADA! Schick nech?

Ich bin stolz wie Bolle :)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 19. Februar 2010
Freitag = Strickabend
Seit letztem Jahr haben K und ich uns jeden Freitag Abend zum Stricken eingefunden. Es ist immer recht lustig. Erst wird a bisserl getratscht, ein wenig gegessen und dann das Strickzeug rausgeholt. Und nebenbei werden Filme, Serien (OH! Ihr leckeren Supernatural Leckerlies) meist in OV geguckt.

Seit Ende letzten Jahres wird unser Zweiergrüppchen langsam größer!!! Ich find das Cool! Aus uns zweien sind wir nun auf fünf (!!!) gewachsen. Hoffentlich bleibt es dabei :-)

Ist scho lustig, wie das Strickvirus sich verbreitet, so dass die einen nach ewigen Zeiten mal wieder anfangen - nech, J und M?!? - oder von ganz von vorne anfangen *winkrüber* zu I. Bei M ist es auch ein wenig dadurch motiviert, dass sich wat Kleines ankündigt *freumichfürdiezwei*.

Mädels, ich freu mich auf heute Abend!!!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Es wurde und wird wieder gestrickt
Noch im letzten Jahr sind ein paar Strickstücke fertig geworden, die ich hoffentlich demnächst noch einmal nachreichen werde mit Bild. Es wurden gestrickt, Socken, eine Thuja Weste und eine Mütze.

Durch den Gesundheitszustand meiner Mutter und ihrem Abschied war es mir eine zeitlang nicht möglich, die Nadeln in die Hand zu nehmen. Denn wenn ich stricke, möchte und lasse ich Gedanken in das Strickstück einfließen. Späteren Trägern wollte ich somit nicht in traurige Gedanken hüllen.

Im späten Januar ist die Trauer soweit in eine Phase getreten, wo ich wieder mein geliebtes Strickzeug in die Hand und den Konsolen Controler aus der Hand legen konnte. Es ging auch gleich los wie Schmitzkatze :-)

Meiner, mir sehr am Herzen liegenden Vermieterfamilie - es gibt kaum so liebe Leute wie sie , habe ich zu Weihnachten wieder Socken schenken wollen, und letztes Jahr erst mal nur ein Gutschein geschenkt, mit der Aussicht, Socken zu bekommen, sobald das Stricken wieder losgehen kann. Und so war es auch.
Mitte Januar habe ich wieder angefangen und es wurden flugs drei Paar Socken für den Sohn, die Tochter und den Vater fertig! (Bilder folgen noch! Auf ravelry schon zu sehen!) Die Socken für die Mutter sind noch am werden.

Zwischendurch wurden auch noch die Socken für meinen Onkel und meinen Papa fertig. Sie warten nur noch aufs Verschicken :-) Sie sind auch schon auf ravelry zu finden.

Für mich selber stricke ich auch mal wieder Socken. Dafür habe ich mir Colinette Jitterburg Seabreaze ausgesucht. Jetzt weiß ich, warum manche Garne so teuer und viele begeistert sind. Gleich beim Anschlag, kam ein AAaaah!! über die Lippen. Wie erholsam, wenn ein Garn mal nicht aufsplißt! Eine Socke hatte ich schon fertig, aber nach dem Wiegen habe ich festgestellt, dass eine zweite Socke mit dem verbliebenen Garn nicht mehr möglich ist. Also..... ribbeln, mit weniger Maschen und größeren Nadeln neu anschlagen.... 72 Maschen mit 2er Nadeln war doch ein wenig viel :-}

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 15. Februar 2010
Trauer
Trauer um einen geliebten Menschen.

Du warst meine Vertraute.
Du warst meine Brücke zu meinem Bruder.
Du warst mein Felsen.
Du warst mein Hafen.
Ich vermisse dich so sehr.

Du hast mich mehr durchschaut als mir lieb war.
Du hast versucht, es uns so einfach wie mögllich zu machen.
Doch wie soll man diesen Verlust einfach machen?!?
Du hast gesagt, dir gänge es gut, doch wir alle wußten, dass dem nicht so war.
Wir wußten, dass der Tag kommen würde. Früher als uns lieb war. Doch dass dieser Tag so früh kommen sollte, hat niemand gedacht.

Drei Monate hast du gekämpft gegen die kleinen Scheißerchen.
Drei Monate hatten wir doch noch.
Drei Monate voll deiner Stimme.

Doch du bist friedlich eingeschlafen.
Auch wenn ich dir nicht mehr Tschüss sagen konnte. Doch ich war da. Bei dir. Am Bett. Als du schon gegangen bist. Das war wichtig für mich. Wir waren alle da.
Doch hattest du noch deine Haare auf dem Kopf, auf die du immer so stolz warst.
Ich bin froh, dass du nicht lange leiden mußtest.

Ich hoffe, die Socken wärmen dir die Füße, dort, wo du jetzt bist.
Ich hoffe, das Kartenspiel verkürzt dir die Zeit, bis wir alle wieder zusammen sind.
Ich hoffe, wir werden dich weiterhin so stolz machen, wie zu Lebzeiten.

Wir lieben dich.
Ich vermisse dich, Mama.


Seit dem 2. Dezember fehlt ein großes Stück in meiner Seele. Das Band was uns verbindet ist so schweigsam. So still. So unendlich traurig.

Und wie versprochen, werden wir mit allen an deinem Geburtstag eine riesengroße Grillfeier veranstalten!!!

Deine Tochter

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren