Die ersten Geburtstage....ohne dich
Du hast gefehlt, besonders an diesen Tagen. Da wurde sie wieder schlimmer, die Trauer.

Mein erster Geburtstag ohne dich war schwer, immer wieder gingen die Gedanken zum letzen, den wir gemeinsam hier verbracht hatten. Wie wir uns verwöhnt hatten mit Theaterbesuch und leckerem Essen. Dieses Jahr habe ich Freunde mit in ein thailändische Restaurant eingeladen. Es hat mir gut getan, nicht zu sehr traurig zu sein. Es war lustig und ich bin froh solche Freunde zu haben, die mir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen, mir zuhören oder mich einfach nur mal in den Arm nehmen. Das gibt Kraft mit einem Lächeln weiter durchs Leben zu schreiten. Ich liebe euch alle.

Und dann kam dein Geburtstag. Ich bin zu dir gefahren, an dein Grab. Die ersten Schritte waren wirklich schwer auf den Friedhof... Hast du die weißen Rosen gesehen, die ich dir gebracht habe an deinem Geburtstag? Der kleine Bär soll Axel sein :-)
Okay, ein wenig chaotisch die Organisation, aber es war doch noch ein gemütlicher Grillabend bei Onkel Helmut im Garten. Wir haben gelacht an dich gedacht und SkipBo gespielt. - Ich habe leider nicht gewonnen -.

Du fehlst.

Kommentieren